Salsa Hannover Tanzschule

flickr facebook twitter digg stumbleupon feed

Eddi (Salsa Hannover)

Salsa mit Eddi aus Hannover

Eddi hatte im zarten Alter von 3 Jahren seinen ersten Bühnenauftritt – damals noch als Folkloretänzer. Neben seinen Verpflichtungen als Heranwachsender stand das Tanzen in seiner Freizeit an oberster Stelle. Egal ob Ballett, Jazzdance, Stepdance, Folklore, Standard-/Lateintanzen oder gar Breakdance + inter. Showauftritte - Eddi (Hannover) sog es auf wie ein Schwamm ...

Doch dann lernte er im Jahr 2002 „Salsa/Mambo“ kennen. Wenn es in seinem Leben eine einschlägige Begebenheit gegeben hat, so war es diese!!!!!!!! Er machte sich auf die Suche nach passender Salsamusik und nach Menschen die seine Leidenschaft mit ihm teilten... Bei seiner Entwicklung wurde Eddi inspiriert & unterstützt von Salsagrößen wie Eddie Torres, Leo "Silk" Garcia, Jose Neglia, Luis Vazquez, Ismael Otero & Grizelle Ponce, Felipe Polanco, Eddie „the Salsafreak“, Johnny Vazquez, Francisco Vazquez etc...
Auch heute bildet sich Eddi auf vielen internationalen Salsafestivals fort, wo er meistens auch selbst als Salsalehrer geladen wurde.

Seine Erfahrungen aus anderen Tänzen konnte er mit Salsa kombinieren und auch so seine eigenen Kreationen entwickeln. Sein Tanzen wird besonders durch die Ausdruckskraft, Witz und Humor hervorgehoben.

Seit 2004 gibt Eddi Salsakurse in Hannover.

Mit Salsa / Mambo lebe ich meine Gefühle aus, ich liebe den Rhythmus und die Ausdruckskraft. Salsa / Mambo sind nicht bloß auswendig gelernte Schrittkombinationen – Salsa kann Liebe, Erotik, Humor und Spaß… – genauso wie Hingabe, Provokation und Trauer... wiederspiegeln. Salsa kann Zusammengehörigkeit, wie Konfrontation sein – SALSA IST LEBEN !!!!!!!! All dies zu vermitteln liegt mir am Herzen und ist mein Ziel. Salsa / Mambo ist eine „never ending Story" und ich möchte mit meinen Schülern diesen Horizont erweitern! Egal ob NY oder LA-Style, Rueda de Casino, Puertorican oder Cubano-Salsa... - DAS GEFÜHL IST DIE BASIS!!!!

 

Contact Us

  • Adresse: Internationales Theater Studio
    (Ballettschule Irina Feigin)
    Striehlstr. 21, 30159 Hannover
  • Tel: +49(0)163 312 5 028
  • Website: http://www.salsa-x-treme.com